ÜBER MICH


Meine Liebe für schöne Schrift begann schon in der Schulzeit. Gerne veränderte ich immer wieder meine eigene Handschrift und spielte mit einzelnen Buchstaben. Als ich mein erstes Kalligraphie-Buch kaufte, malte ich voller Begeisterung Schriften ab, ohne sie jedoch "verstanden" zu haben.
Während meines Architektur-Studiums habe ich dann auch Kalligraphie-Kurse an der Uni belegen können und erlangte somit meine Basiskenntnisse für Formen, Proportionen und Schriftarten. 
Parallel zu meiner Tätigkeit als Architektin blieb das schöne Schreiben immer meine große Leidenschaft und ich besuchte weiterhin Seminare und Workshops bei verschiedenen Kalligraphen und Grafikern.
Seit einiger Zeit nun ist die Schriftkunst ein fester Bestandteil meiner beruflichen Arbeit geworden und erfreut mich immer wieder mit ihren unendlichen Ausprägungen und Möglichkeiten.

Schreiben bedeutet für mich Kreativität, Freiheit und Glück :-)